Donnerstag, 13. Dezember 2012
Mal wieder was neues
Nachdem es nun einige Wochen relativ still war, bin ich heute mit einem Beitrag zurück, denn es gibt schließlich einiges zu berichten.

Amazon hat kürzlich mit dem Kindle Fire HD ihr Flagschiff unter den eBook-Readern präsentiert.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat dies sicherlich verstärkte Relevanz für einige, die sich überlegen welcher e-Reader denn der Beste ist.

Für 200 Euro kann man definitiv mehr erwarten, als einen gewöhnlichen e-Reader. Und das ist er auch. Der kindle fire hd ist ein Tablet für Einsteiger mit einigen guten Produkteigenschaften.

Zum Beispiel ist er sehr leicht zu bedienen und die Anbindung an amazon bietet einige Vorteile in puncto Kauf und Bezahlung von Inhalten. Als einfach, schnell & sicher könnte man dies zusammenfassen.

Allerdings gibt es auch eine zweite Seite dieser Medaille. Zwar kommt der kindle fire hd mit einem Android Betriebssystem, allerdings wurde dies durch amazon so stark angepasst, dass z.B. ein Zugriff auf den Google Play Store, in dem Android User für gewöhnlich Apps und sonstige Inhalte bekommen, nicht mehr möglich. Der fire hd muss hier mit hausgemachten Applikationen auskommen.

Dennoch ist das Gerät gut verarbeitet, kommt mit einem schicken HD-ready Display und ausreichend Leistung.

Alles in allem also kein schlechtes Gerät, besonders für amazon-affine Kunden.